E-Gitarrenunterricht

About This Project

Sie suchen E-Gitarrenunterricht in Berlin Schöneberg, Tiergarten oder Kreuzberg?
Zentral gelegen und gut erreichbar mit Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln?

E-Gitarre – das ideale Instrument für alle, die schon immer in einer Band spielen wollten.

Lernen Sie jetzt den E-Gitarrenunterricht in der Musikschule Q15 bei einer kostenlosen Schnupperstunde kennen.

Kostenlose und unverbindliche Probestunde

Verschaffen Sie sich einen ganz persönlichen Eindruck von Ihrem Lehrer und seiner Unterrichtsmethode. Wir bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunde teilzunehmen. Kommen Sie vorbei, am besten mit Terminvereinbarung, lernen Sie den Unterricht kennen und besprechen alles weitere bei einer Tasse Kaffee.

Terminvereinbarung:

Zentrale Lage

Sie finden die Musikschule Q15 in Schöneberg ganz zentral in der Nähe des neuen Parks am Gleisdreieck, an der Grenze zu Mitte, Tiergarten und Kreuzberg. Die U-Bahnhöfe Kurfürstenstraße und Bülowstraße erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Verschiedene Buslinien verkehren in unmittelbarer Umgebung: BUS M48 und M85, M19 und M29, 106 und 187. Die S-Bahnhöfe Potsdamer Platz und Yorckstraße erreichen Sie bequem über den neuen Park am Gleisdreieck. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie immer einen freien Parkplatz. Eine Anfahrtskizze finden Sie hier.

Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene

Der E-Gitarrenunterricht wendet sich an:

• Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

Ob als Einzelunterricht oder in einer Kleingruppe – jeder findet den Unterricht der zu ihm passt.

Sie lernen Ihre Lieblingsstücke

Sie lernen genau die Stücke, die Sie schon immer gerne können wollten. Die Bandbreite der Stilrichtungen reicht von Hardrock, Metal und Grunge Funk, Jazz und Blues bis zu Popsongs und aktuellen Hits aus den Charts. Für alle und jeden ist immer was dabei.

Günstige Preise

Guter E-Gitarrenunterricht muss nicht teuer sein In der Musikschule Q15 kostet ein Monat Unterricht in der Kleingruppe 50 Euro, ein Monat Einzelunterricht 70 Euro. Oder Sie entscheiden sich für die flexible Fünferkarte für 110 Euro. Die vollständige Preisliste finden Sie hier.

Inhalte des E-Gitarrenunterrichts:

• Noten und Notationszeichen kennen lernen
  • Spiel nach Noten
  • Spiel nach Tabulatur und Griffnotation
  • Begleitung von Liedern und Songs
  • Harmonielehre und Akkordsymbole
  • Wie bearbeite ich ein Leadsheet?
  • Begleitmuster und Anschlagtechniken in Rock, Pop, Funk und Blues
  • Fingerpickung und Flatpicking