Ukuleleunterricht

Ukuleleunterricht in Berlin

Sie sind auf der Suche nach Ukuleleunterricht in Berlin Schöneberg, Tiergarten oder Kreuzberg? Zentral gelegen und gut erreichbar mit Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln?

In der Musikschule Q15 lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger Ukulele spielen. Für jede Altersgruppe und jedes Ziel finden Sie bei uns die passende Methode und den richtigen Lehrer.

Ukuleleunterricht in Berlin

Für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Die Ukulele ist eines der beliebtesten und vielseitigsten Instrumente. Wir bieten Kindern und Erwachsenen, Anfängern, Fortgeschrittenen und Wiedereinsteigern die Möglichkeit, dieses wunderbare Instrument kennenzulernen. Ukulele spielen soll Spaß machen! Welches ist Ihr Ziel? Wollen Sie Ihren langgehegten Wunsch umsetzen und Ukulele spielen lernen jetzt als Erwachsener? Suchen Sie neue Anregungen und neue Stücke als Wiedereinsteiger? Oder möchten Sie Ihren Kindern eine gute, solide Basis an der Ukulele ermöglichen?

Spaß am Musikmachen

Im Zentrum unseres Ukulele-Unterrichts steht, neben der Ausbildung einer soliden Spieltechnik, in erster Linie der Spaß am Musik machen. Von der ersten Stunde an werden Lieder gespielt, von Anfang begleiten wir Sie oder Ihre Kinder bei den ersten Erfolgserlebnissen. Wir bieten Ihnen qualifizierten Unterricht von engagierten und erfahrenen Lehrern. In der Regel findet der Ukuleleunterricht einmal wöchentlich statt und dauert 30, 45 oder 60 Minuten.

Ob Sie sich dabei für individuellen Einzelunterricht oder den Unterricht in kleinen Gruppen entscheiden, bleibt Ihre persönliche Wahl. Gerade für den Anfänger hat der Gruppenunterricht eine nicht zu unterschätzende motivierende Wirkung. Kinder lernen gerne gemeinschaftlich und freuen sich, wenn sie in der nächsten Unterrichtsstunde ihre Ukulele-Freunde wieder treffen. Gemeinsam spielen, aufeinander hören und miteinander Spaß haben, das steht hier im Mittelpunkt. Selbstverständlich steht beim Gruppenunterricht jedem Schüler eine eigene Ukulele zur Verfügung.

Kostenlose und unverbindliche Probestunde

Sie möchten den Ukuleleunterricht erst einmal ausprobieren? Sie möchten sich einen ganz persönlichen Eindruck von Ihrem Lehrer verschaffen und seine Unterrichtsmethode kennenlernen? Genau deswegen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde teilzunehmen. Kommen Sie vorbei, am besten mit Terminvereinbarung, lernen Sie den Unterricht kennen und besprechen alles weitere bei einer Tasse Kaffee.

Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose und unverbindliche Probestunde!

Sie erreichen uns:

per mail: q15michaelnetzker@gmail.com

per Telefon: 0176 – 21119079

Kostenlose Probestunde
Vielseitige Stilrichtungen

Sie geben das Ziel vor, wir begleiten Sie dorthin. Sie wollen gute technische Grundlagen legen? Oder Sie wollen endlich Ihr Lieblingsstück angehen? Wir bieten Ihnen Anleitung in Pop und Rock, Filmmusik und Musical. Oder Sie interessier mehr Liedbegleitung? Sprechen Sie uns an! Wir geben unseren Schülern die Möglichkeit, den Unterricht durch eigene Vorschläge und Anregungen zu bereichern. Sie spielen Ihre Lieblingsstücke. Sie lernen genau die Stücke, die Sie schon immer gerne können wollten. Vielleicht wollen Sie erst einmal die Grundlagen legen. Oder Sie wissen schon jetzt, welche Stücke Sie am meisten interessieren. Immer erhalten Sie kompetente Anleitung.

Leihinstrumente und Kaufberatung

Voraussetzung für einen erfolgreichen Unterricht ist eine tägliche Übemöglichkeit. Gerne beraten wir Sie bei der Anschaffung eines passenden Instrumentes. Oder wir stellen Ihnen eines unserer Leihinstrumente zur Verfügung.

Zentrale Lage

Die Musikschule Q15 liegt ganz zentral in der Nähe des neuen Parks am Gleisdreieck in Tiergarten, an der Grenze zu Mitte, Schöneberg und Kreuzberg. Die U-Bahnhöfe Kurfürstenstraße und Bülowstraße erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Verschiedene Buslinien verkehren in unmittelbarer Umgebung: BUS M48 und M85, M19 und M29, 106 und 187. Die S-Bahnhöfe Potsdamer Platz und Yorckstraße erreichen Sie bequem über den neuen Park am Gleisdreieck. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie immer einen freien Parkplatz.

Günstige Preise

In der Musikschule Q15 finden Sie preiswerten Ukulele Unterricht, der zu Ihrem Budget passt. Einzelne Unterrichtsstunden erhalten Sie schon für 30 Euro. Noch preiswerter wird es im Abo: ein Monat Unterricht in der Kleingruppe kostet 55 Euro, ein Monat Einzelunterricht 75 Euro. Oder Sie entscheiden sich für die flexible Fünferkarte für 130 Euro. Die vollständige Preisliste finden Sie hier.

Flexible Zeitgestaltung

Hier können Sie Ihre Ukulele Stunden in Ihrem persönlichen Rhythmus nehmen, so wie es für Sie passt. Zweimal oder einmal wöchentlich, alle zwei Wochen, einmal monatlich, oder gelegentlich nach Absprache.Vielleicht möchten Sie erst einmal nur in den Ukuleleunterricht hineinschnuppern. Sie selbst bestimmen, ob Sie erst einmal nur einzelne Stunden buchen, einen Probemonat belegen, die flexible Zehnerkarte wählen oder sich für längerfristige vertragliche Bindung entscheiden. Es ist Ihre Wahl! Regelmäßig finden in unseren Räumen auch Schülerkonzerte statt, bei denen die Schüler zeigen, was Sie auf der Ukulele sich schon angeeignet haben. Fortgeschrittene Schüler bereiten wir auch auf Konzerte vor.

Inhalte des Ukulele-Unterrichts

• Erlernen der Noten und Notationszeichen
  • Freies Spiel auf der Ukulele
  • Improvisation